Blue Flower

Das ist die im Dez/Jan 2016/2017 fertiggestellte  Auftragsarbeit ;Das wunderschöne Mainz'.

Das Bild wurde in Spachteltechnik auf Keilrahmen 100 x 100 cm gefertigt. In mehreren Gesprächen mit den Auftraggebern wurde eruiert, welche Elemente für das Bild wichtig sind. Das Thema Mainz als harmonischer Studien- und Wohnort sollte sich in dem Bild widerspiegeln, wobei die Elemente Rhein, Uferallee, Dom, Domplatz, Gutenberg-Bibliothek, markante Gebäude rund um den Domplatz und die Altstadt verarbeitet und dargestellt werden sollten.

Es ergab sich während der Skizzenphase eine vollkommen neue Anordung der Elemente, die dann auch im Spachtel- und Acrylprozess aufrecht erhalten wurde. So ist ein farbenfrohes Mainz-Ensemble in neuer Anordung entstanden. Dom, Domplatzarchitektur und Altstadt fühlen sich in direkter Rheinnähe mit Nachbarschaft zur baumbewachsenen Uferallee sehr wohl.

Dem Betrachter eröffnet sich ein neues Ensemble, das aber die Assoziation zur realen Architektur unterstützt und die Schönheit von Mainz als Wohnort unterstreicht.